Innenstadtentlastungskonzept 1. – 3. Bauabschnitt (Weidenstieg bis PW Hafenstr., PW Hafenstr. bis Stephansplatz)
Für den Bau der Sielleitung im Vortriebsverfahren war es erforderlich, im Bereich von insgesamt 14 Start-, Ziel und Kontrollschächten für die signalisierten Knoten, Verkehrsführungspläne für einzelne Bauphasen zu erstellen. Für die Lichtsignalanlagen wurden angepasste Schaltunterlagen erarbeitet. Die Verkehrsführung wurde mit den zuständigen Behörden abgestimmt und im Einzelfall politischen Gremien und betroffenen Anliegern vorgestellt. Im Bereich der Schächte mussten für verschiedene Fremdleitungen neue Trassen gefunden und die Umlegung koordiniert werden.
AUFTRAGGEBER
Hamburger Stadtentwässerung Bereich IE
AUSFÜHRUNGSZEIT
2009 – 2019
Leistungen
- Bauvorbereitung (Bauphasen + Verkehrsführung)
- Signaltechnische Bearbeitung
- Leitungskoodinierung
Weitere Informationen
- Innerstädtisch: ja
- Radverkehrsanlage: –
- Bauen im Bestand: ja
- Bei laufendem Betrieb: ja
- Koordinierung von Dritten: ja
Innenstadtentlastungskonzept 1. – 3. Bauabschnitt (Weidenstieg bis PW Hafenstr., PW Hafenstr. bis Stephansplatz)
Für den Bau der Sielleitung im Vortriebsverfahren war es erforderlich, im Bereich von insgesamt 14 Start-, Ziel und Kontrollschächten für die signalisierten Knoten, Verkehrsführungspläne für einzelne Bauphasen zu erstellen. Für die Lichtsignalanlagen wurden angepasste Schaltunterlagen erarbeitet. Die Verkehrsführung wurde mit den zuständigen Behörden abgestimmt und im Einzelfall politischen Gremien und betroffenen Anliegern vorgestellt. Im Bereich der Schächte mussten für verschiedene Fremdleitungen neue Trassen gefunden und die Umlegung koordiniert werden.
AUFTRAGGEBER
Hamburger Stadtentwässerung Bereich IE
AUSFÜHRUNGSZEIT
2009 – 2019
Leistungen
- Bauvorbereitung (Bauphasen + Verkehrsführung)
- Signaltechnische Bearbeitung
- Leitungskoodinierung
Weitere Informationen
- Innerstädtisch: ja
- Radverkehrsanlage: –
- Bauen im Bestand: ja
- Bei laufendem Betrieb: ja
- Koordinierung von Dritten: ja